Zum 01.01.2021 suchen wir einen

ACCOUNTING EXPERT (m/w/d)

in Frankfurt am Main in Teilzeit (20-30h)

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, möglichst zum Kreditorenbuchhalter m/w/d oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium und konntest bereits Berufserfahrung sammeln
IT-orientiertes Denken und ein grundlegendes technisches Verständnis sowie eine ``Hands-On and Can Do``-Haltung zeichnen Dich aus
Analytisches, kritisches Denken und Problemlösungskompetenz
Freude bei der Übernahme von Verantwortung bei einer strukturierten Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS DICH ERWARTET

Du bist für den Bereich der Kreditorenbuchhaltung zuständig
Du übernimmst die Pflege unserer Kreditorenkonten
Du erfasst Eingangsrechnungen in unserem Buchhaltungssystem und bereitest den Zahlungsverkehr vor
Du bearbeitest Lieferantenmahnungen / Saldenbestätigungen und stehst als Ansprechpartner zur Verfügung
Du unterstützt bei der Kontrolle und Verbuchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
Du hilfst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Strukturen im Rechnungswesen im Hinblick auf sich ändernde Anforderungen im Team
Du hilfst aktiv die Bereiche Finance und Accounting in einem jungen Unternehmen aufzubauen

WAS WIR DIR BIETEN

Tätigkeit in einem InsurTech Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstumspotential und flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist

Startup-Flair und viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Firmenkultur steht bei uns an oberster Stelle. Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per ``Du``.

Eine kreative, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und weitere tolle Vorteile

DU BIST INTERESSIERT?

Wir freuen uns über Deine vollständige Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung an recruiting(at)finlex.de

 

Bei Rückfragen steht Dir Alexandra als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.

alexandra.kotzian(at)finlex.de

+49 (0) 151 551 300 02