Christian Reddig

Christian Reddig

+49 (0) 69 2562 715 3
+49 (0) 151 4222 132 3
christian.reddig[at]finlex.de

Geschäftsführer


Christian Reddig ist Betriebswirt mit der Spezialisierung auf Versicherungen (Diplom-Betriebswirt BA).

Er ist seit 15 Jahren in der Versicherungswirtschaft als Versicherungsmakler mit dem Fokus auf Vermögensschadenversicherungen (Financial Lines) tätig. Neben der Tätigkeit für Industriekunden innerhalb des Geschäftsbereichs Financial & Professional Services bei einem international agierenden Großmakler hat er Finanzdienstleister (Private Equity und Venture Capital Gesellschaften, Kapitalanlage-/Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken, Versicherungen,  Vermögensverwalter, Real Estate Asset Manager, etc.) in Leitungsfunktion betreut.

Hervorzuheben sind seine Erfahrung, Expertise und Umsetzungskompetenz bei der Beratung, Strukturierung und Platzierung von Versicherungslösungen für Kapitalmarkt- und Transaktionsrisiken (Börsengänge, Anleiheemissionen, Unternehmenskäufe, Fusionen, Spin-Offs u.ä.).

Christian Reddig hielt diverse Vorträge auf Seminaren und Tagungen, z.B. zu Risiken und Versicherungslösungen für Finanzdienstleister oder für Berater und Manager in Restrukturierungssituationen.