Sebastian Klapper

Sebastian Klapper

+49 (0) 69 2562 715 4
+49 (0) 151 4222 132 4
sebastian.klapper[at]finlex.de

Geschäftsführer


Sebastian Klapper ist Betriebswirt mit der Spezialisierung auf Unternehmensfinanzierung (Corporate Finance) und einem Masterabschluss in Wirtschaftsrecht (LL.M. in business law).

Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft und ist ein national sowie international erfahrener Experte für Financial Lines. Neben der mehrjährigen Regionalverantwortung innerhalb des Geschäftsbereichs Financial & Professional Services bei einem international agierenden Großmakler war er mehrere Jahre als Berater für Banken und Finanzdienstleister in London, Großbritannien im Bereich Risikomanagement tätig.

Hervorzuheben sind seine Erfahrungen und sein Know-How im Bereich der Kapitalmarkt- und Transaktionsrisiken. Auch seine Masterthesis hat er 2013 dem Thema der Prospekthaftung gewidmet und den Risikotransfer unter den neuen gesetzlichen Gegebenheiten für Unternehmen analysiert. Bei der Gestaltung von entsprechenden Versicherungsprogrammen sowie bei der Abwicklung von Schadenfällen hat er hier mitunter Pionierarbeit geleistet. Hierzu veröffentlichte er einige Fachaufsätze und hielt Vorträge auf Seminaren und Tagungen.