Tomasz Kosecki

Tomasz Kosecki

+49 (0)  69  2562 715 2
+49 (0) 151 4222 132 2
tomasz.kosecki[at]finlex.de

Geschäftsführer


Tomasz Kosecki absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Versicherungsbetriebslehre und ist Diplom-Betriebswirt (BA). Weiterhin nahm er an einem Masterstudiengang in Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt „Restrukturierung und Unternehmensnachfolge“ erfolgreich teil (LL.M.).

Nachdem er im Rahmen seines Studiums an der Berufsakademie Mannheim (heute Duale Hochschule Mannheim) für den Industrieversicherungsmakler eines börsennotierten Finanzdienstleisters tätig war, wechselte er 2007 in den Geschäftsbereich Financial & Professional Services eines führenden Großmaklers. Hier hatte er bis zur Gründung der FINLEX GmbH die Regionalverantwortung für die Region West sowie zuletzt die Leitung Middle Market inne.

Fachliche Schwerpunkte setzte er dabei, neben den Kernsparten D&O- und Vertrauensschaden-versicherung, im Bereich der Kapitalmarktrisiken, der Berufshaftpflicht für Berufsträger sowie der Versicherung von Risiken in „Krisensituationen“. Insgesamt verfügt er über eine zwölfjährige Erfahrung in diesen Bereichen und ist ein national sowie international erfahrener Experte.